Preisregen für Forschungsmagazin effzett

Jülich, 3. Februar 2023

Gleich drei Auszeichnungen heimste das Jülicher Forschungsmagazin effzett beim 13. International Corporate Media Award (ICMA) ein: Die Jury sprach ihm Silber für die Onlineausgabe 1/22, Bronze für die Printausgabe 1/22 und einen Award of Excellence für eine Coverstory (Ausgabe 3/21) zu. Zentrales Thema der Ausgabe 1/22 ist die Jülicher Forschung zum Quantencomputing („Eisige Maschinen“). Die ausgezeichnete Coverstory beschäftigt sich mit dem Klimawandel und seinen Folgen. Titel: „Alles hängt zusammen“. Die Gestaltung der effzett liegt bei der Dortmunder Agentur SeitenPlan.

Preisregen für Forschungsmagazin effzett
Printausgaben der effzett, Wissenschaftsmagazin des Forschungszentrums Jülich
Forschungszentrum Jülich / Regine Panknin

Der ICM-Award ist ein weltweiter Wettbewerb für Corporate Medien, Bücher, Corporate Design und Zeitschriften. Sein Ziel ist es, den Austausch kreativer Ideen auf internationaler Ebene zu fördern. Dazu beteiligen sich große und kleine Unternehmen. Zu den Teilnehmern gehören große Content-Media-Agenturen wie Axel Springer Corporate Solutions, in der Buch-Kategorie auch internationale Verlagshäuser wie Thames & Hudson sowie Museen und Forschungseinrichtungen wie das Museum of Modern Art New York, das Museum of Fine Arts Boston, das Getty Research Institute Los Angeles und der Louvre Abu Dhabi. Beim 13. ICMA wurden 383 Wettbewerbsbeiträge aus 23 Ländern (darunter neben zahlreichen europäischen Ländern auch die USA, Australien und China) eingereicht.

Ansprechpartnerin

Dr. Barbara Schunk

Pressereferentin

    Gebäude 15.3 /
    Raum 3028b
    +49 2461/61-8031
    E-Mail

    Letzte Änderung: 20.02.2024